Wettbewerbsbedingungen

  1. Artikel 1

    Hansgrohe SE (nachfolgend „Hansgrohe“ oder „Veranstalter“), mit Firmensitz Auestraße 5-9, 77761 Schiltach, Deutschland, veranstaltet einen Wettbewerb ohne Kaufverpflichtung, der am 04. März 2019 beginnt und am 31. August 2019 endet. Die Öffentlichkeit kann über www.hansgrohe.com/challenge teilnehmen.

  2. Artikel 2

    Diese Bedingungen legen die Allgemeinen Bestimmungen für die Teilnahme an dem Wettbewerb fest.

  3. Artikel 3

    Teilnehmen darf jede Person im Alter von mindestens 18 Jahren, ohne dass es eine geographische Beschränkung gibt.

  4. Artikel 4

    Der Veranstalter behält sich jederzeit das Recht vor, eine Person für einen bestimmten Zeitraum von der Teilnahme an diesem Wettbewerb auszuschließen, wenn diese gegen die Teilnahmebedingungen verstößt, oder im Falle von Missbrauch, Betrug oder unangemessener Teilnahme an dem Wettbewerb.

  5. Artikel 5

    Damit eine Teilnahme gültig ist, muss der Teilnehmer während des in Artikel 1 genannten Zeitraums die Website www.hansgrohe.com/challenge besuchen. Nachdem der Teilnehmer das Spiel gespielt hat, wird er aufgefordert, eine Hauptfrage und eine Nebenfrage zu beantworten. Abhängig von der während des Spiels erreichten Punktzahl bekommt der Kandidat/die Kandidatin 1, 2 oder drei Antwortmöglichkeiten für die Nebenfrage gewährt.

    Die Hauptfrage lautet wie folgt: „Mit unserer Select – Technologie können Sie ganz einfach zwischen unterschiedlichen Strahlarten wechseln. Zwischen wie vielen Strahlarten können Sie bei der Handbrause Raindance Select E 120 3jet wählen?” Vom 04. März 2019 bis zum 30. Juni 2019 wird die Nebenfrage wie folgt lauten: „Wie viele Personen werden vom 04. März 2019 bis zum 30. Juni 2019 um Mitternacht an diesem Wettbewerb teilgenommen haben?“ Vom 01. Juli 2019 bis zum 31. August 2019 wird die Nebenfrage wie folgt lauten: „Wie viele Personen werden vom 01. Juli 2019 bis zum 31. August 2019 um Mitternacht an diesem Wettbewerb teilgenommen haben?“

    Die Teilnehmer müssen nach dem Beantworten der Fragen die folgenden Felder ausfüllen: Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Postanschrift, sowie Geburtsdatum (Pflichtfelder). Die Eingabe einer Firmenbezeichnung ist freiwillig.

    Jede Person darf nur einmal teilnehmen (auf Grundlage der E-Mail-Adresse – eine zweite Teilnahme mit der gleichen E-Mail-Adresse wird abgelehnt).

    Organisierte und/oder gemeinschaftliche Teilnahmen an dem Wettbewerb werden als Missbrauch betrachtet und automatisch ausgeschlossen.

  6. Artikel 6

    Der Veranstalter und alle anderen Vermittler können nicht haftbar gemacht werden, wenn im Falle höherer Gewalt bestimmte Bedingungen dieses Wettbewerbs geändert werden müssen.

  7. Artikel 7

    Der Veranstalter gewährt keinerlei Garantie für die Preise. Der Veranstalter kann weder direkt noch indirekt für mögliche Unfälle oder Schäden haftbar gemacht werden, die von den ausgespielten Preisen direkt oder indirekt verursacht werden.

    Jeder Preis ist unteilbar und ist als solcher zu akzeptieren.

  8. Artikel 8

    Die Preise des Wettbewerbs werden wie folgt aufgeteilt.
    Der Wettbewerb hat zwei Phasen, in denen der erste Preis ein jeweils anderer ist. Alle anderen Preise (2. bis 20. Preis) gelten für den gesamten Zeitraum (04. März 2019 bis 31. August 2019 um 23:59 Uhr (CET)).

    Phase 1 dauert vom 04. März 2019 bis zum 30. Juni 2019 um 23:59 Uhr (CET).

    • 1. Preis: 1 VIP-Ticket für die Schlussetappe der Tour de France (28. Juli 2019). Beachten Sie bitte, dass Fahrtkosten, Unterbringungskosten und sonstige eventuell anfallende Kosten vom Gewinner zu tragen sind!

    Der Gewinner des ersten Preises aus Phase 1 wird bis zum 08. Juli 2019 per E-Mail informiert.

    Phase 2 dauert vom 01. Juli 2019 bis zum 31. August 2019 um 23:59 Uhr (CET).

    • 1. Preis: 1 VIP-Ticket zur Weltmeisterschaft in Yorkshire (29. September 2019). Beachten Sie bitte, dass Fahrtkosten, Unterbringungskosten und sonstige eventuell anfallende Kosten vom Gewinner zu tragen sind!

    Der Gewinner des ersten Preises aus Phase 2 wird bis zum 06. September 2019 per E-Mail informiert.

    2. Preis: 1 hansgrohe Raindance Select S Showerpipe 240 1jet P mit Thermostat Art.-Nr. 27633000.
    3. Preis: 1 offizielles Trikot des BORA - hansgrohe Team, unterschrieben vom Fahrer Peter Sagan.
    4. bis 20. Preis: 1 Handbrause hansgrohe Raindance Select S 120 3jet P Art.-Nr. 26014000.

    Die Gewinner des 2. bis 20. Preises werden per E-Mail bis zum 11. September 2019 kontaktiert.

    Die Gewinner werden wie folgt ermittelt: Die Gewinner müssen die erste Frage korrekt beantworten und müssen mit der Antwort auf die zweite Frage am nächsten zur richtigen Antwort liegen. Eine unabhängige Jury aus drei Personen wird die Gewinner dieses Wettbewerbs ermitteln und sie per E-Mail informieren.

    Wenn die persönlichen Daten auf dem Wettbewerbsformular nicht mit den Angaben auf dem Personalausweis des Gewinners übereinstimmen, wird der Preis nicht dieser Person, sondern der nächsten Person auf der Gewinnerliste verliehen.

    Preise sind weder übertragbar, noch können sie umgetauscht oder ihr Wert in bar ausgezahlt werden.

  9. Artikel 9

    Abgesehen von den in den vorliegenden Bestimmungen vorgesehenen besonderen Fällen, wird es keinerlei Korrespondenz oder Kommunikation welcher Art auch immer mit den Teilnehmern geben – weder während noch nach dem Wettbewerb. Außer die Teilnehmer erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, nach Beendigung des Wettbewerbs zu gewerblichen Zwecken kontaktiert zu werden.

  10. Artikel 10

    Der Veranstalter behält sich das Recht vor, diesen Wettbewerb oder seine Verfahren zu ändern, wenn dies durch unvorhersehbare Umstände oder Situationen, auf die er keinerlei Einfluss hat, gerechtfertigt ist. Er kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Wettbewerb aus Gründen, die ihm nicht anzulasten sind, unterbrochen, verschoben oder abgesagt werden muss.

  11. Artikel 11

    Hansgrohe SE behält sich das Recht vor, die Preise persönlich den Gewinnern zu übergeben und ihre Namen und die bei dieser Gelegenheit gemachten Bilder zu Werbezwecken zu verwenden.

  12. Artikel 12

    Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb akzeptieren die Teilnehmer vorbehaltlos diese Bestimmungen und jegliche diesbezüglichen Rechtsstreitigkeiten werden als nicht zulässig betrachtet.

    Etwaige Beschwerden bezüglich dieses Wettbewerbs müssen in schriftlicher Form innerhalb von 7 Werktagen nach Beendigung des Wettbewerbs an den satzungsmäßigen Sitz von hansgrohe gerichtet werden. Die Beschwerden werden unter keinen Umständen mündlich oder am Telefon behandelt. Nach der Frist eingehende Beschwerden oder solche, die nicht schriftlich eingesandt werden, werden nicht berücksichtigt.

    Diese Bestimmungen unterliegen deutschem Recht und jegliche Rechtsstreitigkeiten bezüglich ihrer Umsetzung fallen in die Zuständigkeit der Gerichte von Rottweil.

  13. Artikel 13

    Diese Geschäftsbedingungen sind erhältlich unter www.hansgrohe.com/challenge.

  14. Artikel 14

    Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden in einer Datenbank gespeichert. Die Teilnehmer können jederzeit die Löschung, Änderung oder Korrektur ihrer Daten verlangen. Die Löschung der personenbezogenen Daten führt zur Stornierung der Teilnahme am Wettbewerb.

Contest terms and conditions

  1. Article 1

    Hansgrohe SE (hereafter "hansgrohe" or "Organiser"), with statutory seat at Auestraße 5-9, 77761 Schiltach, Germany, organises a contest without purchase obligation, starting on 04.03.2019 and ending on 31 August 2019. The public can participate via www.hansgrohe.com/challenge.

  2. Article 2

    These terms determine the general conditions for participating in the contest.

  3. Article 3

    Participation is open to any person aged 18 or older, without geographical limitation.

  4. Article 4

    At any moment, the Organiser reserves the right to exclude a person from participating in this contest for a certain period when infringing the participation conditions or in case of abuse, fraud or inappropriate participation in the contest.

  5. Article 5

    For a participation to be valid, the participant needs to surf to www.hansgrohe.com/challenge during the period specified in article 1. After having played the game, the participant will be invited to respond to one main question and a subsidiary question. Depending on the score achieved during the game, the candidate will be awarded 1, 2 or 3 answers to the subsidiary question.

    The main question goes as follows: “Our Select technology enables you to easily switch between different spray types. Between how many different spray types you can choose on the Raindance Select E 120 3jet handshower?” From 04.03.2019 to 30.06.2019, the subsidiary question will be: “How many people will have participated in this contest from 04.03.2019 to 30.06.2019 at midnight?” From 01 July 2019 to 31 August 2019, the subsidiary question will be: “How many people will have participated in this contest from 01 July 2019 to 31 August 2019 at midnight?”

    The fields that participants are required to fill after responding to the questions are: family name, first name, e-mail address, postal address and date of birth (compulsory). A company name and VAT number will be optional.

    Each person is only entitled to participate once (based on the e-mail – a second participation with the same e-mail will be refused).

    Organised and/or collective participations in the contest will be considered abusive and will automatically be excluded.

  6. Article 6

    The Organiser and any other intermediary cannot be held responsible, in case of force majeure, when certain terms of this contest need to be modified.

  7. Article 7

    The Organiser does not provide any warranty for the prizes. The Organiser cannot be held responsible for possible accidents or damages directly or indirectly caused by the awarded prizes.

    Each prize is indivisible and will have to be accepted as such.

  8. Article 8

    The prizes of the contest are divided as follows:
    There will be two phases in the contest where the first prize is a different one. All other prizes (2nd till 20th ) will be for the whole period (04 March 2019 till 31 August 2019 23.59 CET).

    Phase 1, from 04 March 2019 to 30 June 2019 till 23.59 CET.

    • 1st prize: 1 VIP Ticket for the Tour de France final stage (28 July 2019). Please note that travel costs, accomodation costs and other costs which might accrue have to be paid by the winner!

    The winner for the first prize of phase 1 will be informed via e-mail till 08 July 2019.

    Phase 2, from 01 July 2019 to 31 August 2019 till 23.59 CET.

    • 1st prize: 1 VIP ticket to the World Champions at Yorkshire (29 September 2019). Please note that travel costs, accomodation costs and other costs which might accrue have to be paid by the winner!

    The winner for the first prize of phase 2 will be informed via e-mail till 06 September 2019

    2nd prize: 1 hansgrohe Raindance Select S Showerpipe 240 1jet P with thermostat Art. No. 27633000
    3rd prize: 1 official jersey of the BORA - hansgrohe team signed by the rider Peter Sagan.
    4th to 20th prize: 1 hansgrohe Raindance Select S 120 3jet P handshower Art. No. 26014000

    The winners of the 2nd till the 20th prize will be contacted via e-mail till 11 September 2019

    The winners are determined as follows: The winners must answer the first question correctly and have to be at the second question the closest ones to the right answer. An independent Jury of three people will determine the winners of this contest and will inform them via mail.

    If the personal data on the contest form don’t coincide with those on the winner’s identity card, the prize will not be awarded to this person, but to the next person on the winners’ list.

    Prizes are not transferable, nor exchangeable, nor payable in cash.

  9. Article 9

    Except for the particular cases foreseen in these terms, there will be no correspondence or communication whatsoever with participants, neither during, nor after this contest. Except when indicated otherwise, the participants explicitly agree to be contacted after the contest for commercial purposes.

  10. Article 10

    The Organiser reserves the right to modify this contest or its proceedings if justified by unforeseeable circumstances or situations beyond his control. He cannot be held responsible if, for reasons beyond his control, the contest needs to be interrupted, postponed or cancelled.

  11. Article 11

    Hansgrohe SE reserves the right to hand the prizes personally to the winners and use their names and pictures of this occasion for promotional purposes.

  12. Article 12

    When participating in the contest, participants unconditionally accept these terms and no related disputes will be considered receivable.

    Any complaint regarding this contest needs to be sent in written to the statutory seat of hansgrohe within 7 working days following the end of the contest. The complaints will under no circumstances be dealt with orally or over the phone. Complaints after the deadline or those not sent in by written, will not be considered.

    These terms are subject to German law and any dispute regarding their implementation falls within the jurisdiction of the Rottweil courts.

  13. Article 13

    These terms and conditions are available at www.hansgrohe.com/challenge.

  14. Article 14

    The personal data of participants will be stored in a database. Participants can at any moment ask the deletion, modification or correction of their data. The deletion of personal data will cancel the participation in the contest.